Über uns

Von der Schadensaufnahmen über die Erstellung von Kostenvoranschlägen bis zur Zahlungszusage seitens der Versicherungen – mit rund 40 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche wissen wir, wie eine professionelle Kfz-Schadensbearbeitung geht. Was 2004 mit einem Sachverständigenbüro begann, wurde schnell als KWR-Schadenservice zum eigenständigen Unternehmen. Schon damals erkannten wir den steigenden Bedarf an schnellen und effizienten Lösungen für Autohäuser und Werkstätten bei der Kfz-Schadenbearbeitung: Während der administrative Aufwand für Servicemitarbeiter immer größer wurde, ließen sich die Kernaufgaben nur noch selten in der entsprechenden Qualität umsetzen. Auch heute noch verlangen diese Aufgabe den Serviceberatern ein enormes Fachwissen und einen Großteil ihrer Zeit ab.

Entwicklung einer smarten und digitalisierten Lösung

Wir als versicherungsunabhängiger Autohaus-Dienstleister sahen hier Handlungsbedarf und hatten den Anspruch ein automatisiertes System zu schaffen, welches einfach zu bedienen ist, sich vollständig in den Arbeitsalltag der Servicemitarbeiter integrieren lässt und eine professionelle Schadensbearbeitung ohne weitere Arbeit für das Autohaus ermöglicht. Gesagt, getan! Zusammen mit IT-Spezialisten entwickelten wir eine digitale Lösung für die unkomplizierte Kfz-Schadensbearbeitung mit einem Minimum an Aufwand für den Servicemitarbeiter. Unser kompetentes Team aus Spezialisten und Sachverständigen übernimmt im Background ganz individuell jede Anfrage und kümmert sich qualifiziert um die Kfz-Schadensbearbeitung. Unser KWR-System haben wir heute bereits in einer Vielzahl von Betrieben implementieren können und sind immer wieder ein bisschen erstaunt, was unsere smarte Lösung für großes Potential bei unseren Partnern freisetzt. Als professioneller Dienstleister der Schadenbearbeitung wird unsere fachliche Kompetenz zudem von einem deutschen Premiumhersteller beim Erstellen von Kalkulationen in seinem Händlernetzwerk in Anspruch genommen.

Stillstand gibt es für uns nicht

Im Lauf der Jahre haben wir stetig für effiziente und gewinnbringende Erweiterungen und Verbesserungen gesorgt – ganz am heutigen Markt orientiert. Unser KWR-System als KWR-App markierte den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. Stillstand kennen wir nicht und so basteln wir jeden Tag fleißig weiter an innovativen Ideen, um unser KWR-System noch smarter zu machen.

JETZT ANGEBOT ANFORDERN